Call of Duty 4 – config DSL Einstellungen

Call of Duty 4 LogoDa wir nun schon länger Call of Duty spielen, habe ich mir gedacht, erklären wir euch mal die Einstellwerte für für DSL

Anzeigeoptionen:

/cg_drawLagometer "1" ( LagOmeter )
/cg_drawfps "1" ( zeigt FPS an )
/seta cg_fov "60″ ( zum Einstellen der Hz, für WS soll wohl "80" perfekt sein )

dsl-3000(ohne FP):

/seta rate "25000" ( knapp an der grenze )
/seta snaps "30"
/seta cl_maxpackets "76"
/seta g_antilag "0" ( hab ich noch nicht getestet )

bei einer 1000 leitung wird eine rate "18000" eingetragen.

Info:
Wer eine gute DSL Leitung ( ab ca. 3000 DSL ) sein eigen nennt, sollte rate „20000“ oder rate „25000“ einstellen.

Wenn ihr snaps auf zb. 30 einstellt und der Server erlaubt nur 20, dann werden auch nur 20 gesendet. Wenn man Verbindungsprobleme hat sollte man diesen Wert auf 20 runterstellen.

LagOmeter:
– Die blaue Line ist für die Verbindung vom Server zu euch
– Die grüne Linie ist für die Verbindung von euch zum Server

was über der blauen Line ist, ist der verlorene Wert. ( LOST )
Dann müsst ihr am Wert etwas umstellen!

Vergesst bitte nicht das die FPS auch was mit dem Ping zutun haben!!!
D.h. wenn ihr sehr wenig FPS habt, werdet ihr nicht gleich den besten Ping haben!

com_maxfps 100 ( COD1 Wert ) + cl_maxpackets 100 = 100 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpackets 100 = 76 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpackets 76 = 76 verschickte pakete

[ad#posting]

Empfehlungen:
FPS: 76 / Maxpackets: 76
FPS: 125 / Maxpackets: 60
FPS: 333 / Maxpackets: 80

Bei Fragen, schreibt ein Kommentar!

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

2 Kommentare

  1. CallofHeimi

    Hey Basti,

    vielen Dank für die Hilfe!

    Wenn die Telekom nicht so eine Busch-Telefon-Leitung zu mir gelget hätte, wäre mein Ping bestimmt noch besser!

    Aber immerhin, wenn ich mit leicht erhöhtem Ping zocken muss, haben die anderen Spieler wenigstens noch ´ne Chance… =)

    Gruß, Michi

  2. Danke das is geil hat mir gut geholfen 😉

Next ArticleCall of Duty 4 - Dedicated Server Config