TYPO3 – Webseitensprachen anlegen

TYPO3 LogoDamit das Sprachsystem überhaupt in Gang kommt, müssen zuerst alle Sprachen angelegt werden, die für irgendwo in der gesamten Installation vorkommen können. So geht es:

im Seitenbaum auf das Weltkugel-Symbol klicken und „Neu“ wählen,
im Hauptfenster Website „Sprache“ wählen,
die Felder ausfüllen und speichern.

In der Datenbank stehen die neu angelegten Sprachen in der Tabelle sys_language.

[ad#posting]

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 - TypoScript aus externer Datei einbinden