TYPO3: Wie konfiguriert man ein Update?

TYPO3 LogoAls erstes sollte man im Install-Tool im Abschnitt “Database Analyser” ein so genanntes “compare” machen. In diesem Zuge wird geprüft, ob dass aktuelle Datenbankschema dem Soll-Zustand entspricht. Ist dies nicht der Fall, so sollten hier die benötigten Anpassungen durchgeführt werden.

Im zweiten Schritt laden wir uns die aktuellen Sourcen von typo3.org herunter und entpacken diese auf dem Server.

Als drittes wechseln wir den Symlink “typo3_src” im Verzeichnis “htdocs” aus.

Als letztes führen wir noch einmal ein “compare” durch. Es kann nämlich sein, dass die neue TYPO3-Version Änderungen an dem Datenbankschema benötigt.

Danach sollten wir die neue TYPO3 Version benutzen können.

[ad#posting]

Wichtig
Es kann sein, das bei einem TYPO3 Update noch mehr zu tun ist. Am besten, man schaut vor dem Update im TYPO3 wiki nach.

Hier ein Video, das die Schritte nochmal zeigt:

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleVom Hartz 4 Empfänger zum Superstar - Thomas Godoj