TYPO3 Extension: jQuery Thickbox (jquery_thickbox)

Eine sehr schön Extension für die Darstellung seiner Bilder oder einer Bildergalerie ist die auf dem JavaScript-Framework jQuery basierende jquery_thickbox – Erweiterung für TYPO3.

Example / Beispiel für die jQuery_thickbox

TYPO Extension und Manual

Hier noch eine kleine Anleitung für die Einbindung der Extension:

1. Extension herunterladen

2. Erweiterung via Extension-Manager installieren

3. Im Seitenbaum das Haupt-Template bearbeiten und unter dem Punkt „Include static (from extensions)“ die thickbox hinzufügen.

4. Ein Bild als Element in einer Seite hinzufügen und die erweiterte Ansicht (Show secondary options (palettes)) aktivieren. Jetzt sollte der Punkt „Click-enlarge“ erscheinen. Hier nun einen Hacken setzen und das war es.

[ad#posting]

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Captcha *

Next ArticleTYPO3: Auch die Uhrzeit als Start- und Stop-Zeitpunkt