TYPO3 – Breite in der Seitenbaumanzeige anpassen

TYPO3 LogoManchmal reicht die Breite der Seitenbaumanzeige im TYPO3 Backend einfach nicht aus, da entweder zu viele Verschachtelungen vorhanden sind oder einfach die Seitenbezeichnungen zu lang sind.

Einfach folgendes Typoscript im TSconfig des Benutzers oder der Benutzergruppe einfügen:

# Frame kann von Benutzer verbreitert werden
setup.override.navFrameResizable = true

# Frame – Breite in Pixel
setup.override.navFrameWidth = 300

# Seitentitel nach 100 Zeichen abschneiden (Std. sind 30)
setup.override.titleLen = 100

Quelle: wurgli.de

Zusatz:

in der Datei: typo3conf/extTables.php

könnt Ihr die rechte Backend Spalten verändern:

$TBE_STYLES[‚dims‘][‚leftMenuFrameW‘] = xy

[ad#posting]

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen.

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

8 Kommentare

  1. I have found that searched.
    Thank you very much!

  2. Knollo

    Eintrag in typo3conf/extTables.php

  3. Hallo, wo hast du es denn rein geschrieben ?

  4. Knollo

    $TBE_STYLES[’dims’][’leftMenuFrameW’] = 200;

    Warum geht das bei mir nicht 🙁

  5. Chris

    Eintrag in typo3conf/extTables.php:

    $TBE_STYLES[‚dims‘][‚leftMenuFrameW‘] = 200;

  6. Bin aber noch auf der Suche, wie man die Breite von dem Hauptmenü verändern kann!
    Wenn jemand dazu etwas gefunden hat, bitte mir zusenden 🙂 Danke!

    basti

  7. Chris

    Coole Info! Schon länger gesucht!!!

    Grüße Chris

Next ArticleKeywelt 2008 Squashfs März Image V2.4 für die D-Box2