Ich Tarzan, Du Jane! – Sat.1 sucht Tarzan und Jane mit neuer Castingshow

Konkurrenzkampf der TV-Sender: Nicht nur Thomas Gottschalk sucht ab April 2008 beim ZDF den neuen Musical-Star, auch Sat.1 hat nun eine entsprechende Show angekündigt für die ab Januar Musical-Talenten gecastet werden.

Musical ist heute laut einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung die beliebteste Live-Unterhaltung der Deutschen. Ca. sieben Millionen pro Jahr besuchen hierzulande Musicals. Sat.1 sucht nun gemeinsam mit Stage Entertainment und produziert von Eyeworks die Hauptdarsteller des im Oktober 2008 in Deutschland Premiere feiernden Musicals „Tarzan“. „Tarzan“ ist bereits das vierte Disney Musical von Stage Entertainment in Deutschland. Allein „Der König der Löwen“ haben seit dem Start im Hamburger Hafen 2001 fünf Millionen Menschen gesehen.
[ad#posting] In der Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane!“ geht es um die Hauptrollen in dem großen Musical nach dem Vorbild von Disneys Tarzan mit der Musik von Phil Collins. Die Sieger der Show werden also vom kommenden Oktober an mindestens ein Jahr lang achtmal wöchentlich live auf einer großen deutschen Bühne stehen.

Talente, Newcomer und Profis. Jeder, der der Meinung ist, er könnte als Tarzan oder als Jane mit seiner Darstellung und seiner Stimme die Menschen begeistern. Alle Informationen zur Bewerbung gibt es ab 1. Dezember 2007 unter www.sat1.de oder Sat.1 Text Seite 585. Im Januar finden Auditions in Hamburg (ab 7.1. 2008), Essen (ab 14.1.2008) und Stuttgart (ab 21.1.2008) statt.

Im Februar gibt es Workshops in der Joop van den Ende Academy in Hamburg und ab Ende Februar ist die Castingshow dann zehn Mal zur besten Sendezeit in Sat.1 zu sehen. Die Mitglieder der dreiköpfigen Jury und den Moderator oder die Moderatorin wird Sat.1 demnächst kommunizieren. Nach dem Finale Anfang Mai beginnen für die Gewinner der Show fünf harte Probenmonate, bevor sie im Oktober vor Publikum als Tarzan und Jane auf der großen Bühne stehen.

Matthias Alberti, Sat.1 Geschäftsführer: „Das beliebteste Live-Entertainment der erwachsenen Deutschen ist heute Musical. Tarzan und Jane sind unseren Zuschauern seit ihren Kindertagen vertraut. Nun suchen wir die beiden als Hauptdarsteller für die ganz große Bühne. Mit Stage Entertainment haben wir den Marktführer im Musicalbereich als Partner und mit der Eyeworks einen Castingshow erfahrenen Produzenten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“
[ad#posting] Auch Maik Klokow, Geschäftsführer Stage Entertainment, freut sich auf das gemeinsame Projekt mit Sat.1, und er ermutigt junge Menschen im ganzen Land, ihre Chance zu nutzen, ein Musicalstar zu werden: „Wenn du glaubst, das Zeug dazu zu haben und Deutschlands neuer Tarzan oder neue Jane werden willst, bewirb dich in Sat.1!“

Quelle: casting-agentur.de

Alle TV Folgen online unter: http://www.sat1.de/comedy_show/tarzan/videos/

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleDSDS Linda Teodosiu begeistert in der 6. Mottoshow