TYPO3 – Neue Version 4.2.0 als „stable“ verfügbar

Eine neue Version des beliebten Open Source CMS TYPO3 ist nun nicht nur als „Beta“ sondern als „Stable“ – Version verfügbar. Die neueVersion springt um eine komplette Nummer und verspricht eine ganze Menge an Neuerungen im CMS.

Das Backend erstrahlt in einem neuen Glanz und wurde durch das nachladen an Elementen und Inhalten durch AJAX beschleunigt. Beim editieren von Elementen (z.B. Page oder Pagecontent) fällt einem die Verteilung der Funktionen auf Tabs direkt ins Auge.

Hier eine Übersicht an Screenshots die in 4.2.0 gemacht worden sind.

TYPO3 4.2: Erste Eindrücke der finalen Version

[ad#posting]

New features in TYPO3 4.2

TYPO3 Association releases Version 4.2: Focus on Usability and Performance Improvements

TYPO3 4.2 Alpha 2: Praxisbericht

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleService Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich