Joomla – „Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden!“

nach Neuinstallieren von Joomla 1.5 habe ich ständig die Fehlermeldung: Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden!

Nach längeren Nachforschen, habe ich den Fehler gefunden, es liegt an den Modul: Wrapper
[ad#posting] Allerdings nicht das Modul an sich, sondern die Einstellungen!
Würde man nämlich unter Module Modul-bearbeiten nach schauen und die Option Autom. Hinzufügen auf „nein“ setzen, wäre das Problem schnell gelöst, „ohne“
das Modul auszuschalten!
[ad#posting]

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

10 Kommentare

  1. hat geklappt, danke!! Wirklich schön, dass es solche Blogs wie den hier gibt 🙂

    Auch wenn ich immer noch nicht weiß, was der „Wrapper“ eigentlich ist 🙂

  2. Danke!
    Bin schon lange am Suchen und nun die entscheidene Lösung.
    Ich danke solchen Experten, die ihr Wissen gerne weitergeben und andere Usern unterstützen.
    Wrapper Probl. ist nun Geschichte.
    Speddy76 dankt dir

  3. Vielen Dank, freut mich das ich helfen konnte!

  4. Hallo Zusammen,
    Das hat mir sehr geholfen. Ich bin ein Anfänger und mache Webdesign als Hobby. Wegen dieser Fehler Meldung habe ich gestern die ganze Website ein Mal gelöscht und heute Morgen ist das gleiche Problem nochmal aufgetaucht. Ich bin zum Glück zu Ihrem Forum gelandet. Vielen Dank nochmal.
    MfG

  5. Frank

    Hallo DANIEL + ADMIN,

    hatte das gleiche Problem mit dem Wrapper…
    Habe „Protokoll hinzufügen“ auf „Nein“ gesetzt. – Siehe da, die Fehlermeldung ist weg!
    Danke auch an BASTI

  6. admin

    mhh, lösch doch mal das Modul! vllt. geht es dann!

  7. hm. in meinem wrappermodul besteht gar nicht die möglichkeit die Option Autom. Hinzufügen auf “nein” zu setzen. hab aber die fehlermeldung. ich hatte dies auch schon mal gelöst. jetzt hab ich das alte menu wieder hergestellt und weiss nicht mehr genau was ich damals verändert hatte damit es funktioniert. hmm

  8. Bitte, bitte 😉 dafür bin ich ja da! 🙂

  9. RaiLinn

    Hallo Betreiber und Besucher dieser Seite,

    bezüglich dieses Problems: – endlich eine Seite, die konkret das Problem löst. In den 20 Fore, die ich vorher besucht habe gabe es immer nur rumeiereien bis jemand schrieb „… jetzt klappt es“ – und ?! Nein wie und was er gemacht hat wird natürlich nicht vermerkt.

    Danke an Euch.

Next ArticleNeue Astra und Hotbird Senderliste für deine Dbox2