TYPO3 SEO sitemap für Suchmaschinen!

TYPO3 Sitemap für Suchmaschinenum für ein TYPO3 Projekte eine richtige Suchmaschinen Sitemap einzubinden braucht man eine Extension „mc_googlesitemap
Diese Ext. baut immer den neusten Stand der Webseite in die Sitemap ein und übermittelt diese an die Suchmaschinen!

Es bringt leider gar nichts, mit einem Externen Tool eine Sitemap zu erstellen, da sich diese nicht selber aktualisieren kann!

[ad#posting]

Anleitung:
– EXT: mc_googlesitemap installieren.
– neue Seite erstellen
– „nicht im Menü“ einstellen
– Alias: „sitemap“
– neuen Datensatz anlegen
– TYP: Menü/Sitemap auswählen
– Unter Menü Typ: „Google Sitemap für Seiten“ auswählen
– Ausgangspunkt auswählen ( zb. root )

=> speichern!

[ad#posting]

nun ist die Sitemap unter der Domain erreichbar: http://www.meineseite.de/sitemap.html
Diese kann nun in google eingetragen werden!

google Auszug:

DateinameFormatZuletzt heruntergeladenStatusURLs übermittelt
sitemap.htmlSitemapVor 19 StundenOK29Details
[ad#posting]

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 Version 4.2.2 erschienen