TYPO3 – mehrere CSS Dateien

TYPO3 page.includeCSS mehrere CSS DateienDer folgende Befehl bindet via TypoScript eine CSS Datei in ein HTML Dokument ein:

page.stylesheet = fileadmin/templates/test/res/html.css


Oft steht man jedoch vor dem Problem, mehrere CSS-Dateien einbinden zu müssen. Dann hilft folgender Code weiter:

page.includeCSS{
file1 = fileadmin/templates/test/res/html.css
file2 = fileadmin/templates/test/res/layout.css
}

[ad#posting] Wenn man außerdem in das CSS-Tag noch weitere Attribute einbinden möchte kann man das folgendermaßen tun.

page.includeCSS {
file1 = fileadmin/templates/test/res/html.css
file1.media = screen
file1.title = Html Formatierung für Bildschirmausgabe
}

[ad#posting] Quelle: blog.gloomit.de

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 - SimulateStatic: htm statt html