TYPO3 4.2.6 RTE Bild einfügen – Icon weg

Da nun der RTE fester bestandteil des TYPO3 Source ist, kann es bei einem Update auf die TYPO3 4.2.6 Version zu dem Fehler kommen, dass im RTE das „Bild einfügen“ Icon verschwunden ist.

Wiederherstellen:
Ihr müsst im Extensions-Manager (htmlArea RTE) den Haken bei Enable images in the RTE
[enableImages] anklicken/aktivieren ! Nun noch einmal den Cache leeren und der „Bild einfügen“ Button sollte wieder erscheinen 😉

[ad#posting]

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

1 Kommentar

  1. Vielen Dank! Ich habe gerade eine halbe Stunde damit verbracht tt_news dazu zu bringen ein Bild anzuzeigen. Dank Ihrem Tip hat’s dann endlich geklappt 🙂

Next ArticleTYPO3 mm_forum RSS anzeigen und einbauen