TYPO3 und IP Log deaktivieren

Falls Ihr mal nicht ins Backend mit eurer IP kommt, dann könnt Ihr auch einfach den TYPO3 IP Log ausstellen:

Diesen Code nun einfach in eure localconf.php zwischen < ? und ? > einfügen

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['lockIP'] = '0';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['lockIP'] = '2';
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['doNotCheckReferer'] = '0';
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['lockingMode'] = '';

Die Datei neu auf den Server laden, dann noch den backend Cache von TYPO3 leeren!
[ad#posting]

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Captcha *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

2 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die TYPO3 und IP Log deaktivieren erwähnt -- Topsy.com

  2. Otto Meier

    Hai,

    gibt es irgend eine Extension, die dazu führen kann, dass $TYPO3_CONF_VARS[‘BE’][‘lockIP’] = ‘0’; ein Einloggen verhindert?

    Lediglich $TYPO3_CONF_VARS[‘BE’][‘lockIP’] = ‘4’; lässt User ins BE hinein. Typo 4.3.2

    Ich habe auf dem selben Server noch weitere Instanzen laufen, die alle den SELBEN Code nutzen – Typo 4.3.2 Dort habe ich mit $TYPO3_CONF_VARS[‘BE’][‘lockIP’] = ‘0’; keine Probleme

    In tiefer Dankbarkeit

    Otto

Next ArticleBildüberschrift für Suchmaschine optimieren