TYPO3 „nach oben“ Link richtiger Verweiß

Habe unter den Seitenelementen den Haken „nach oben“ gesetzt. Bloß blöd das der Link auf die Startseite verweißt. Hier die Lösung:

config.prefixLocalAnchors = all

damit wird den #top links auch die URL zur aktuellen Seite voran gestellt und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Marker „nach oben“ / „to top“ umbenennen:

tt_content.stdWrap.innerWrap2 = |<a href="#top" title="Zum Seitenanfang zurückkehren">Zum Seitenanfang</a>

Update für die Version ab 7.6
Da es den Wert: prefixLocalAnchors nicht mehr gibt, hier eine neue Lösung.

// Anpassung LinkToTop aus Element-Konfiguration
// https://forge.typo3.org/issues/81202#note-7
tt_content.stdWrap.innerWrap2 = | <p class="csc-linkToTop"><a href="{getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_URL}#top">{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}</a></p>

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel geholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste.
Krypto-Donate an:
BTC: 1Emte6AxnifWqt7N8vSqSF7JK1K6CYuBj4
LTC: Lfs2F8DabYuunxYw2ym9CRLAMBKZUaaBNh
ETH: 0x95298b41564f070bc83bc76159bb7804d26483d6
Vielen Dank!

Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare

  1. chris0r

    GeilO! Das habe ich für TYPO3 8 LTS mit „css_styled_content“ gesucht. Läuft top!

  2. ProvinzPixel

    Danke, genau das hatte ich gebraucht. 🙂
    Funktioniert prima.

  3. Pingback: TYPO3 - Anker entfernen oder bearbeiten

Next ArticleDynamische Schriftersetzung auf Webseiten mit Cufon