TYPO3 “nach oben” Link richtiger Verweiß

Habe unter den Seitenelementen den Haken “nach oben” gesetzt. Bloß blöd das der Link auf die Startseite verweißt. Hier die Lösung:

config.prefixLocalAnchors = all

[ad#posting]

damit wird den #top links auch die URL zur aktuellen Seite voran gestellt und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

[ad#posting]

Marker “nach oben” / “to top” umbenennen:

tt_content.stdWrap.innerWrap2 = |<a href="#top" title="Zum Seitenanfang zurückkehren">Zum Seitenanfang</a>

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Captcha *

2 Kommentare

  1. ProvinzPixel

    Danke, genau das hatte ich gebraucht. 🙂
    Funktioniert prima.

  2. Pingback: TYPO3 - Anker entfernen oder bearbeiten

Next ArticleDynamische Schriftersetzung auf Webseiten mit Cufon