Magento – Startseite neue Produkte anzeigen

Ich wollte heute auf der Startseite des Magento Shop´s die neuen Produkte anzeigen lassen… daher hier eine kleine Beschreibung:

Beschreibung
– Produkt als “neu” kennzeichnen (Set Product as New from Date) – (Set Product as New to Date) Beide ausfüllen!
– Folgenden Blog in die CMS-Seite in das Feld “Inhalt” einfügen (…/magento/index.php/admin/cms_page/)

{{block type="catalog/product_new"
template="catalog/product/new.phtml"}}

– Nun sollte auf der entsprechenden Seite die Ausgabe erfolgen, das Aussehen kann man wie bekannt im entsprechenden phtml Template verändern

[ad#posting]

Info:
Solltet Ihr den „Fontis WYSIWYG Editor“ installiert haben, müsst Ihr darauf achten, dass er die Sonderzeichen nicht abändert!

Danke ans Magento Forum!

[ad#posting]

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Captcha *

3 Kommentare

  1. Hans

    Dont work, WTF!
    Sehr viel durchgelesen im Netz, ein Echo bringt auch etwas raus, allerdings die Methoden und Funktionen scheint der Scheiss Shop nicht zu kennen.
    Er meckert rum, dass es $_products->getSize() nicht gibt.
    Woran soll das liegen? Es ist ein neuer Magento mit Sample-Data und 2 von mir als NEU deklarierten Artikeln von 1. April 2011 bis 1 April 2013.

    Man verzweifelt an den schiehr einfachsten Dingen wenn man den Shop noch nicht kennt, schade -.-

    vlt. hat ja jmd einen Tipp für mich.

  2. Brigitte

    Hallo Sebastian,

    seit Tagen versuche ich einen Block mit z.B. die letzten 3 neuen Produkte in einer der seitlichen Spalten unter zu bringen. Leider noch erfolglos. Hättest du zufällig nen Tip für mich??

  3. Ist es auch möglich neue Produkte anzuzeigen, die nicht explizit als neu gekennzeichnet wurden?

Next Articleprof_slideshowpro Tutorial für TYPO3