Modern Warfare 2: Dedicated Server-Hack angekündigt

Wie auf pcgames.de zu lesen: Call of Duty: Modern Warfare 2 ist zwar erfolgreich gestartet, doch hinken die Verkaufszahlen FIFA 10 hinterher. Außerdem gibt es für Activision Blizzard einige Hack-Probleme.

Mehr Infos, Videos usw.

Im Vorfeld der Veröffentlichung sorgte Call of Duty: Modern Warfare 2 für Zündstoff bei PC-Spielern, denn Infinity Ward verzichtete auf die Unterstützung der so genannten Dedicated Server. Doch findige Spieler haben eine Möglichkeit gefunden, über das neu geschaffene IWnet selbst Server einzurichten. Auch private LAN-Matches sollen angeblich möglich sein. Das berichtet zumindest die Website Bash and Slash. Dieser Hack verstößt – und darauf weist PC Games an dieser Stelle ausdrücklich hin – gegen die Lizenzvereinbarungen von Activision Blizzard. Auch auf der Xbox 360 sind Hacks von Modern Warfare 2 möglich, wie ein am Wochenende veröffentlichtes Video zeigt.
[ad#posting] Doch damit nicht genug der Probleme für Activision, denn der Cheat-Schutz von Steam scheint in Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht zu greifen. Schon am vergangenen Freitag wurde ein Video veröffentlicht, das den Einsatz eines so genannten Wallhacks in Modern Warfare 2 zeigt.

Auch der Verkaufserfolg in Deutschland ist fraglich. Zwar hat sich Modern Warfare 2 in den Saturn-Charts den ersten Platz gesichert, doch wie golem.de berichtet, habe sich Modern Warfare 2 in der erstern Woche nur 235.000 Mal verkauft. Weniger als FIFA 10, das im selben Zeitraum rund 308.000 Mal über die Ladentheke ging.

Copyright by pcgames.de
[ad#posting] Modern Warfare 2: Dedicated Server-Hack Video1
[ad#posting] Modern Warfare 2: Dedicated Server-Hack Video2

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 Version 4.3 Released - download