TYPO3 4.2.xx mit Real-URL 1.7.0 benutzen

Nach dem ich bei einem Projekt ( TYPO3 Version 4.2.10 ) die Ext. Real-Url auf 1.7.0 geupdatet habe, kam dieser Fehler: „Reason: RealURL error: unable to determine rootpage_id for the current domain.

Im Moment habe ich noch keine Lösung gefunden:

Forumsbeiträge:
Bei mir lag das Problem an der Eintragung der Domäne:
Hier war ein abschließender / enthalten.

Nachdem ich diesen entfernt hatte, lief es wieder einwandfrei.

Abhilfe:
Downgrade auf 1.5.3

[ad#posting]

Ich werde mal weiter nach einer brauchbaren Lösung suchen!

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

2 Kommentare

  1. Die Lösung ist genau diese, welche Thomas erwähnte.

    Ich habe nun in meinem Root-Tree „www.domain.tld“ und „domain.tld“ eingetragen. Nach dem Cache leeren lief die Seite wieder.

  2. Thomas

    Wenn man sich nicht alles aufschreibt … Schau mal auf der entsprechenden rootpage, ob dort ein domain-record liegt, welcher die genutzte Domain beschreibt. Bei http://www.domain.com und domain.com sollte es zwei records geben, mit der entsprechenden Bezeichnung.

    Wenn ich mich recht erinner hat realurl so die Möglichkeit automatisch die rootpage_id zu erkennen (Halbwissen 😀 ).

    Viel Erfolg.

Next ArticleTYPO3 - Update Problem von 4.2.10 auf 4.3.0