TYPO3 – Menü-Überschrift ausgeben

Des öfteren möchte ich in einem TYPO3 Projekt nur die Menü-Überschriften ausgeben, dazu gibt es einige Möglichkeiten, doch dieser TypoScript-Code hat mir am meisten zu gesagt:

# ———————-
# TOP-Image – Headline
# ———————-
temp.top_image_headline = HMENU
temp.top_image_headline {
#entryLevel = 1
1 = TMENU
1 {
noBlur = 1
NO {
doNotShowLink = 1
}
ACT = 1
ACT {
doNotLinkIt = 1
linkWrap = <h3>|</h3>
}
}
}

Nun könnt Ihr an der Stelle des Markers nur die eine Überschrift ausgeben.

Eine andere Möglichkeit habe ich hier beschrieben:
http://www.typo3-probleme.de/2009/08/11/typo3-navi-title-als-ueberschrift-ausgeben/

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 - Webseite für das iPhone darstellen