TYPO3 – Schriftgrößenauswahl mit TYPOSCRIPT

da ich bei einem neuen TYPO3 – Projekt die Funktion Schrift gößer / kleiner benötige, habe ich auf Webseite: typo3webdesign.at eine gute Anleitung gefunden. Wie in den ersten Zeilen schon steht, muss man darauf achten, dass die Schriften mit % oder em aufgebaut werden müssen!

Die Schriftgrößen in den Stylesheet Angaben müssen in relativen Angaben erfolgen (% oder em), ansonsten kann eine Skalierung der Schriftgröße nur umständlich erfolgen.

TYPO3 – Schriftgrößenauswahl mit TYPOSCRIPT

Update:

EM Erklärung für elastischen Größen
Liste px in em

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank! Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre.

Leave a Reply


9 × = siebzig zwei

1 Kommentar

  1. wozu braucht man diese funktion eigentlich heutzutage noch, wo doch jeder vernünftige browser die seite per mausrad etc. skalieren kann?

Next ArticleProbleme mit CSS-charset Safari und Chrome