TYPO3 – Konfiguration des Direct Mail-Moduls wird nicht gespeichert!

habe ein Problem mit dem abspeichern meiner Werte im „Konfiguration des Direct Mail-Moduls“, z.B. unter „LEGE DIE ZUSäTZLICHE MODULEINSTELLUNGEN FEST:“
Wenn ich Daten eintrage und dann auf speichern klicke, wird nichts abgespeichert und die Felder bleiben leer!

Wenn ich einen Newsletter ( Interne Seite ) vorbereiten möchte, dann komme ich nicht auf den „Punkt 3“, der „weiter“ Button ist grau, der „zurück“ Button weiß und auswählbar.
Hier die Lösung…. ->

In der ROOT Seite unter Optionen, habe ich meine RTE Config´s eingebaut. Dort gibt es ein Problem mit dieser Einstellung:

RTE.default {
# Classes: Eigene Stile
classesCharacter = detail
allowedClasses (detail)
}

Sobald ich diesen Wert einbinde, wird im DIRECT_MAIL die Konfiguration nicht abgespeichert!
Hoffe ich kann anderen Usern die Suche ersparen!

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

5 Kommentare

  1. Johannes

    Danke – Hat mir sehr geholfen!

  2. admin

    das freut mich! 🙂

  3. Natascha

    Ich hatte es richtig, wie Chris schrieb. Trotzdem wurde die Konfiguration nicht gespeichert. Ohne die ‚allowedClasses‘ funktioniert es aber. Endlich! Ich tippe seit Jahren immer mit der Hand bei jedem Mailing die Werte!

  4. chris

    Das heisst auch:

    RTE.default {
    proc {
    allowedClasses (gewünschte Klasse1, gewünschte Klasse2, …)
    }
    }

    Grüße

  5. Habe das gleiche Problem, hat mir sehr geholfen.
    Danke!

Next ArticleTYPO3 - MailformPlus Formular mit Login Userdaten