Facebook – Standard Share Bild einstellen

Des öfteren habe ich nun die Facebook-Funktion ( Share Bild ) für Webseiten benötigt und möchte Euch kurz erklären was Ihr dazu benötigt.

Es gibt mehrere Wege um ein “Share Bild” einzubauen, ich verwende lieber den normalen Meta-Tag, da die Facebook Meta-Tags nicht xhtml valide sind.

Facebook Meta-tags:
<meta property=”og:type” content=”website” />
<meta property=”og:image” content=”http://www.domain.de/logo_fb.jpg” />
<meta property=”fb:app_id” content=”123456789123456789″ />

XHTML valide Meta-Tag:
<link rel=”image_src” type=”image/jpeg” href=”http://www.domain.de/logo_fb.jpg” />

Mehr Infos:
http://developers.facebook.com/docs/opengraph/

URL Facebook Test:
http://developers.facebook.com/tools/lint/

 

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

5 Kommentare

  1. mr web

    Die Anweisungen sind klar formuliert. Danke für die Klarstellung. Es hilft mir sehr.

  2. Pingback: TYPO3 - Facebook Bilder erstellen mit og:image

  3. Das Open Graph Protocoll funktioniert übrigens auch mit der Google +1 Box.

    Gruss Wolfgang

  4. Youtube Geld verdienen

    Meine Frage ist nur wie es das einbinden kann…

    Wie man sehen kann habe ich ein ganz einfaches like mit meiner Page verknüpft. Ich würde aber lieber so einer box wie hier angezeigt einbinden.

    LG

Next ArticleTYPO3 - ve_guestbook Felder erweitern