Meta Description Crawler für Webentwickler

In der Kategorie „unverzichtbare Werkzeuge für Webentwickler“ gibt es einen Neuzugang. Der Meta Description Crawler von Collective Mind Machine ist ein Spider, der alle Seiten einer vorgegebenen URL crawlt und als Ergebnis alle Meta Descriptions und noch weitere Informationen ausgibt.Da die Meta Descriptions als Beschreibungstext für die Suchergebnisseiten herangezogen werden, kann man sich mit diesem kostenlosen Webservice schnell einen Überblick über den aktuellen Stand seiner Seite verschaffen. Dabei können optional alle Seiten die per meta-robots auf „noindex“ gestellt wurden ausgelassen werden, da diese sowieso nicht in den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen auftauchen. Aktuelle Infos über den Meta Description Crawler gibt es über Twitter @collectivemm.

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 - Erweiterungen für tt_news