100 Tipps für TYPO3

Das Buch „100 Tipps für TYPO3 CMS – Typische Fehler erkennen und vermeiden“ ist nun in die zweite Auflage heraus gekommen.

Kurzbeschreibung: Das Entwicklungstempo von TYPO3 CMS lässt sich an der raschen Folge von Versionen ebenso ablesen wie an der Veröffentlichung des 6-er Zweiges Ende 2012. Dieses Buch hat in der ersten Auflage eine wichtige Dokumentationslücke gefüllt – Grund genug also, mit einer Aktualisierung auf diese Entwicklungen zu reagieren.Selbst versierte Anwender stellt das komplexe System immer wieder vor Probleme, denn viele Handgriffe sind möglich oder gar notwendig, bis alles rund und sicher läuft: Installation, Rechtevergabe, Benutzerverwaltung, Templating, TypoScript, Extension-Integration, Suchmaschinenoptimierung oder Sprachanpassung bieten zahllose Konfigurationsoptionen aber auch Fehlerquellen.Mit einer Auswahl dieser in der Agentur-Praxis häufigsten Probleme und deren Lösung bzw. Vermeidung folgt das Buch einem ganz eigenen Ansatz: Nicht die Darstellung des Gesamtsystems, sondern punktuelle Eingriffe zur Optimierung stehen im Vordergrund. Mit der jahrelangen Erfahrung aus Projekten und Trainings helfen Ihnen die Autoren, Sicherheitsprobleme, zeitraubende Fehlersuche und Sackgassen zu vermeiden.Schauen Sie den Profis bei der Arbeit über die Schulter und lernen Sie „Best Practices“ kennen, um TYPO3 CMS stabil, performant und zukunftssicher zu betreiben!

Broschiert: 266 Seiten
Verlag: Open Source Press; Auflage: 2. Auflage. (Juli 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3955390462
ISBN-13: 978-3955390464
Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 17,6 x 1,4 cm

Über den Autor
Patrick Lobacher ist Geschäftsführer der Münchner Digitalagentur typovision GmbH und widmet sich seit fast 20 Jahren der Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Internetapplikationen, wie Websites, Intranets oder E-Commerce-Anwendungen. Als Autor, Referent und Trainer für TYPO3 ist er ebenso anerkannt wie erfolgreich. Volker Krell ist ein Digital Native der ersten Stunde und kam von HTML/CSS über PHP/MySQL im Jahr 2008 zu TYPO3. Privat wie beruflich bei der Agentur typovision GmbH in München befasst er sich als zertifizierter TYPO3 Integrator mit dem ECMS in zahlreichen Projekten jedweder Größe.

Amazon Buchlink

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 - Formhandler Email valide Bestätigung