TYPO3 – Formhandler Email valide Bestätigung

Wir haben für ein TYPO3 Kontaktformular eine besondere Abfrage benötigt. Der Besucher soll seine Email-Adresse zwei mal eingeben, erst wenn beide 100% übereinstimmmen, wird das Formular abgeschickt.
Wir verwenden das TYPO3 Formular „formhandler“ und wollen eine valide Email-Bestätigung erreichen.

Hier zum Beispiel TS-Code:

validators {    
1.class = Validator_Default
    1.config.fieldConf {
      firstname.errorCheck.1 = required
      lastname.errorCheck.1 = required
      email.errorCheck.1 = required
      email.errorCheck.2 = email
      email2.errorCheck.1 = required
      email2.errorCheck.2 = email

      freecapfield.errorCheck.1 = required
      freecapfield.errorCheck.2 = srFreecap

    }
    2.class = Validator_Default
    2.config.fieldConf {
      email2.errorCheck.1 = equalsField
      email2.errorCheck.1.field = email
    }
  }

Erst wenn das „email2“ Feld den gleichen Wert wie „email“ hat, ist die Abfrage bestätigt!

Funktion: errorCheck.1 = equalsField

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

2 Kommentare

  1. admin

    was ist denn genau dein problem? bzw. was hast du denn vor?

  2. Kall Meidroppe

    Jeder Depp kopiert die erste Adresse ins zweite Feld.
    Ich schließe da von mir auf andere.
    Das zieht also nicht.

    Wie funktioniert denn ein echter mailcheck?

Next ArticleTYPO3 - einfacher zurück Button