TYPO3 – Unterseiten zählen mit typoscript

Hier ein kleines TYPO3 typoscript Snippet wie Ihr Unterseiten zählen könnt.
In meinen Beispiel werden alle Unterseiten der ID=12 zusammen gezählt und unten als Zahl ausgegeben!

20 = CONTENT
20 {
table = pages
select {
selectFields = count(*)
#ID von der Hauptseite
# Menü = 12
pidInList = 12
andWhere = (hidden=0 AND deleted=0)
}
renderObj = COA
renderObj {
10 = TEXT
10 {
field = count(*)
wrap = Seiten-Anzahl: |
}
}
}

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

2 Kommentare

  1. Danke Dir, habe es eben bearbeitet!

  2. Christian

    Hi, in deinem TS fehlt im „andWhere“ noch „deleted = 0“ da sonst auch gelöschte Seiten mit gezählt werden.

    MfG
    Christian

Next ArticleTYPO3 - realurl, tt_news und lesbare URL´s einstellen