TYPO3 – kontextmenü / right click geht nicht

Uns ist bei einem TYPO3 Update ein Fehler aufgefallen, dort funktionierte nach dem Update auf eine neue T3 Version im Backend der „right click“ b.z.w. das Kontextmenü nicht mehr. Hier ein Lösungsweg:

Falls Ihr auch das Problem habt, schaut einmal in der localconf.php Datei. Dort gibt es ggf. einen alten Eintrag:

$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["defaultUserTSconfig"]="";

Löscht diesen Wert komplett aus der localconf.php raus, aktuallisiert das T3 Backend und dann sollte es wieder laufen.

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 6.2 RTE wird nicht angezeigt