TYPO3 – tx_news Kategorien ausgeben

Da ich nicht nur eine Kategorien in News ausgeben möchte, hier einmal ein paar Beispiele was es für Mögklichkeiten gibt um TYPO3 News Categories auszugeben:

Alle News Categories Titel ausgeben:

<f:if condition="{newsItem.categories}">
	<f:for each="{newsItem.categories}" as="category" iteration="iteratorCategories">
		{category.title}
	</f:for>
</f:if>

Erste News Category Titel ausgeben:

<f:if condition="{newsItem.firstCategory}">
	{newsItem.firstCategory.title}
</f:if>

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

2 Kommentare

  1. Henry

    Hallo, ich habe das selbe Problem, dass man einem Newsbeitrag mehre Kategorien zuweit und die erste davon angezeigt wird. Sowas sinnloses! Man verbraucht extra Lebenszeit um das Problem zu erkennen und nach Lösungen zu suchen. Immerhin, gut dass Du das hier gepostet hast! Sonst hätte man echt nicht gewusst obs an einem selber liegt, an der eigenen Installation oder am generellen Systemverhalten.

    Frage: wohin soll man Deine Fluid-Codezeilen tun? Nicht-Typo3-Entwickler kennen den Code nicht.
    Muss man. Muss man wirklich seine Ext hacken um eine Standardfunktion freigeschaltet zu bekommen? Nochmal, gut dass du das hier rausgefunden hast. ich frag mich nur langsam welchen Weg typo3 geht.

  2. Danke dafür. Das ist hilfreich. Seltsam, dass standardmäßig nur eine Kategorie angezeigt wird. Was bei mir nicht funktioniert, ist ein Catmenu. Es wird zwar angezeigt und verlinkt (sofern man in der Flexform die Seite mit der Listenansicht angegeben hat), allerdings gelingt es nicht die News entsprechend der gewünschten Kategorie zu filtern – es werden immer alle angezeigt. Hast du vielleicht einen Hinweis für dieses Problem? Danke

Next ArticleTYPO3 - gridelements - tt_content Felder auslesen inkl. Image