TYPO3 7.6.x RTE wird nicht angezeigt

In der neuen TYPO3 7.6.x Version kann es dazu kommen, dass der RTE nicht standardmäßig aktiviert ist!
Ich hatte das Problem, als ich die Ext.: fluid_styled_content installiert habe und die TYPO3 Ext.: css_styled_content deinstalliert, wurde der RTE nicht mehr im textmedia cType angezeigt.

In den Benutzer-Einstellungen könnt Ihr im Reiter: Bearbeiten und erweitere Funktionen hier einen Haken setzten: Rich-Text-Editor aktivieren (falls verfügbar)
Dann sollte der RTE wieder angezeigt werden.

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen? Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 Update - 6.2.22 und 7.6.6 LTS