TYPO3 Flux – Part #1 – Installation Erweiterungen [FluidTYPO3]

Hiermit möchte ich meine neue Serie TYPO3 Flux – Part #1 – Installation Erweiterungen [FluidTYPO3] beginnen.

Mit einigen Extensions in zusammenarbeit können TYPO3 Extensions in Rekordzeit erstellt werden und bringen massen an Funktionalität mit.
Schaut euch das neue TYPO3 Flux Part1 Videos an und entscheidet selbst, ob ihr jemals wieder ohne Flux arbeiten wollt. 🙂

Hier im ersten Part geht es hauptsächlich um die Voraussetzungen für die Entwicklung einer Provider-Extension.
Es wird ein TYPO3 > 7.6 und verschiedene Erweiterungen benötigt, die im gemeinsamen Zusammenspiel ein perfektes Team Bilden:

  • fluidpages
  • fluidcontent
  • flux
  • vhs
  • builder

Mit diesen Erweiterungen seid ihn startklar und könnt die Provider-Extension „kickstarten“.

Das Installieren, Erstellen der Erweiterung sowie die Installation dieser und dem erstellen des ersten Backend-Layouts wird in diesem Part alles genau erklärt und soll euch zum Nachmachen inspirieren.

Lasst mir bitte eure Erfahrungen, Fragen und Kommentare da! Ich versuche alle Kommentare zu beantworten und gegebenenfalls ein Video zu eurem Problem zu erstellen.

Liebe Grüße

Naderio

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Leave a Reply

Next ArticleTYPO3 Flux - Part #2 - Einrichtung PhpStorm [FluidTYPO3]