TYPO3 Camp Stuttgart 2018

An diesem Wochenende waren wir auf dem TYPO3 Camp in Stuttgart (T3CS) mit ca. 250 anderen Teilnehmern. Hier ein paar Berichte, Infos und Eindrücke für die es leider nicht geschafft haben.
Freitags angekommen, konnten wir uns schon anmelden und es gab bei Pizza, Getränken und Musik ein kleines vorab kennen lernen.

Der Samstag startet mit einem Frühstück und ging dann in die Tagesplanung über, hier konnten alle Teilnehme ihre Themen selbst einbringen, und es wurden dann dazu Sessions geplant.
Die Sessions wurden in zwei Räumen via LIVE-Stream auf YouTube zur Verfügung gestellt. In den restlichen Räumen gab es dann ohne Stream die Vorträge.

Hier geht es zu dem Samstag LIVE-Stream im Sommer-Media Raum:

Hier geht es zu dem Samstag LIVE-Stream im JWEILAND Raum:

Zum Abend gab es dann wieder ein sehr reichhaltiges Abendessen! Allg. gab es den kompletten Tag Getränke, Essen und ich glaube es war für alle Geschmäcker sehr gut gesorgt!

Am Sonntag ging es dann wieder nach einer Stärkung in die Session-Planung und der Tage war mit interessanten Themen gefüllt.
Auch hier gab es wieder zwei LIVE-Stream´s.

Hier geht es zu dem Sonntag LIVE-Stream im Sommer-Media Raum:

Hier geht es zu dem Sonntag LIVE-Stream im JWEILAND Raum:

Hier geht es zu der Session-Übersicht:
https://t3cs.de/sessions/

Wir möchten uns auf jeden Fall für den sehr guten Ablauf, die vielen Partner und für die sehr schöne Veranstaltung bedanken, die Session´s waren alles super geplant und getaktet.
Auch einen riesen Dank an die Catering-Firma, dass Essen war sehr sehr gut!

Leider war es die letzte TYPO3 Veranstaltung in der Universität Hohenheim. Für das nächste Jahr wird schon eine neuer Veranstaltungsort gesucht.

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel geholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste.
Krypto-Donate an:
BTC: 1Emte6AxnifWqt7N8vSqSF7JK1K6CYuBj4
LTC: Lfs2F8DabYuunxYw2ym9CRLAMBKZUaaBNh
ETH: 0x95298b41564f070bc83bc76159bb7804d26483d6
Vielen Dank!

Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Next ArticleTYPO3 - Was muss beachtet werden - DSGVO