TYPO3 9.5 – 404 Error Seite – site config

In der TYPO3 Version 9.5.x gibt es nun die site config.
Hier kann nun via YAML Datei die 404 Fehlerseite eingestellt werden:

errorHandling:
  -
    errorCode: '404'
    errorHandler: Page
    errorContentSource: 't3://page?uid=30'

(Auf die Einrückung achten!)

TYPO3 Beschreibung:
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-coreapi/master/en-us/ApiOverview/SiteHandling/ErrorHandling.html

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel geholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste.
Vielen Dank!

Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare

  1. Daniel

    Danke für den Artikel und danke, dass du uns auf dem Laufendem hältst. Ich konnte dadurch was Neues dazu lernen.

  2. Thomas Wolf

    Gibt es einen spezifischen Grund, das nicht über das Backend zu bewerkstelligen?