TYPO3 – tx_news und powermail – realurl

mit dem standard powermail Formular lassen sich wohl die realurl´s nicht richtig konfigurieren, wenn man den controller/action ausgeschaltet hat.
Hier eine Lösung dazu, wie die URL auch dann richtig aussieht.

realurl.php Datei unter „postVarSets“:

'formular' => array(
	array(
		'GETvar' => 'tx_powermail_pi1[controller]',
		'noMatch' => 'bypass'
	),
	array(
		'GETvar' => 'tx_powermail_pi1[action]',
		'valueMap' => array(
			'controller' => 'form',
			'form' => 'form',
			'absenden' => 'create',
			'error' => 'error'
		),
		'noMatch' => 'bypass'
	),
),

und hier der form-Tag unter der form.html:

<f:form
	action="{action}"
	controller="form"
	name="field"
	enctype="multipart/form-data"
	additionalAttributes="{vh:Validation.EnableParsleyAndAjax(form:form)}"
	addQueryString="{settings.misc.addQueryString}"
	method="post"
	id="form-submit"
	class="powermail_form powermail_form_{form.uid} {form.css} {settings.styles.framework.formClasses} {vh:Misc.MorestepClass(activate:settings.main.moresteps)}">

	<f:render partial="Misc/FormError" arguments="{_all}" />

	<f:for each="{form.pages}" as="page">
		<f:render partial="Form/Page" arguments="{_all}" />
	</f:for>

	<f:form.hidden name="mail[form]" value="{form.uid}" class="powermail_form_uid" />
	<f:render partial="Misc/HoneyPod" arguments="{form:form}" />
</f:form>

für weitere Tips und Infos bin ich natürlich Euch dankbar!

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt mir ein Kommentar

Hat Euch der Artikel weitergeholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste. Vielen Dank!

Hat Euch der Artikel geholfen oder gefallen?
Ich freue mich auf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste.
Krypto-Donate an:
BTC: 1Emte6AxnifWqt7N8vSqSF7JK1K6CYuBj4
LTC: Lfs2F8DabYuunxYw2ym9CRLAMBKZUaaBNh
ETH: 0x95298b41564f070bc83bc76159bb7804d26483d6
Vielen Dank!

Ich bin freiberuflicher TYPO3-Entwickler, Web-Entwickler und Frontend-Entwickler. Ich arbeite im und für das Web etwas mehr als 12 Jahre. Mehr Infos zu der TYPO3 Internetagentur - INGENIUMDESIGN.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare

  1. Julian

    Hallo Sebastian.

    Lösungswege sind immer schön zu haben. Aber noch schöner, wenn auch das Problem erklärt wird, dass damit umschiffbar ist. Ein „lassen sich wohl die realurl´s nicht richtig konfigurieren“ ist ziemlich schwammig.

    @Matthias: Controller-Namen beginnen stets mit Großbuchstabe. Könnte Ursache Deines Problem sein.

    Viele Grüße
    Julian

  2. das controller=„form“ generiert bei mir einen Fehler – ohne das hingegen, also lediglich mit dem Eintrag in der realurl_conf klappt es. Danke

Next ArticleTYPO3 CMS 6.2.25, 7.6.9 und 8.1.2 Sicherheitsupdates und Relaunch