OnPage-Optimierung: Die besten Tipps

Die OnPage-Optimierung ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern. Die richtigen OnPage-Maßnahmen zu implementieren, ist allerdings nicht immer einfach. Es gibt jedoch einige Tricks, mit denen man die Sichtbarkeit der eigenen Website erheblich verbessern kann. Wir haben die besten Tipps für Sie zusammengestellt, damit Sie Ihre Website auf
Continue reading...

Was ist technische SEO?

Technische Suchmaschinen Optimierung (SEO) bezieht sich auf Website- und Server-Optimierungen, die Suchmaschinen-Crawler dabei unterstützen, Eure Website effektiver zu crawlen und zu indexieren (um die organischen Rankings zu verbessern). Technische SEO-Checkliste Suchmaschinen bevorzugen in den Suchergebnissen Websites, die bestimmte technische Merkmale aufweisen – zum Beispiel eine sichere Verbindung (https), ein responsives Design oder eine schnelle Ladezeit
Continue reading...

TYPO3 ist installiert: Welche SEO-Maßnahmen sind wichtig?

Falls ihr auf der Suche nach einem geeigneten Content Management System wart und euch für TYPO3 entschieden habt, ist es nun an der Zeit, sich um die SEO-Faktoren der Seite bzw. des Blogs zu kümmern. Die Suchmaschinenoptimierung stellt nämlich eine besonders kostengünstige, aber gleichzeitig effiziente Methode dar, um sich im Internet schnell Reichweite und somit
Continue reading...

Die wichtigsten Google Updates der letzten Jahre

Während der Algorithmus der Suchmaschine in den Anfängen eher rudimentär war, hat sich das im Laufe der Jahre sehr deutlich geändert. Früher war es oftmals ausreichend, ein Keyword einfach 30-mal im Text zu platzieren und schon erschien der Text ganz oben im Ranking. Die Entwicklung in diesem Bereich ist aber rasant, Ähnliches gilt auch für
Continue reading...

Google – neue Attribute für Links

Google hat zu dem „Nofollow“-Hinweis zwei neue Link-Attribute hinzugefügt: „Sponsored“ und „UGC“ (User-generated Content) für nutzergenerierte Inhalte. Mit dem neuen rel-Attribute „Sponsored“-Hinweis sollen die gekauften oder Werbe-links gesetzt werden. Mit dem Hinweis „UGC“ werden Links mit nutzergenerierten Inhalt gekennzeichnet. Beide Link-Attribute können ab sofort verwendet werden und sollen einen Einfluss auf die Suche haben! Das
Continue reading...

SEO-Day am 27.10.2011 in Köln

Am 27.10.2011 findet in Köln der erste SEO Day Cologne statt. Der SEO Day Cologne ist die erste Veranstaltung in Köln, die sich ausschließlich dem Thema Suchmaschinenoptimierung widmet. Mit einer großen Anzahl an hochwertigen Vorträgen ist der SEO Day eine Pflichtveranstaltung für Marketing-Leiter und Online-Marketer.
Continue reading...

Google-Pagerank wurde umgestellt

Seit ein paar Tagen konnte man den Google Pagerank nicht mehr auslesen bzw. wurde nicht mehr angezeigt, dass lag aber an der Google API, diese wurde geändert und dadurch kam es zu dem Fehler. Mehr zum Thema findet Ihr hier:http://seo-mentor.de/google/google-pagerank-verschwunden/ weitere Themen:
Continue reading...

Backlink Check

Habe hier eine ziemlich gute Seite gefunden, die Eure Backlink´s checkt! Der Backlink-Check arbeitet Google, Yahoo, Alexa ab. http://www.x4d.de/backlinkchecker/ Ich bin weiterhin noch auf der Suche nach Backlink-Tools! Danke!
Continue reading...

Pagerank-Update 2011

Wir haben darauf nun schon fast 1 Jahr gewartet, einige glaubten das der PageRank abgeschafft wurde… wobei ich zugeben muss…. „ich dachte auch nicht mehr an ein PageRank-Update“. Doch nach genau: 292 Tagen war es soweit!
Continue reading...

Auf die schnelle den PageRank erfahren…

da mein PlugIn für den FireFox 3 nicht immer funktioniert: http://livepr.raketforskning.com/firefox-extension.html habe ich nun ein kostenloses Webseiten-Tool gefunden, was mir direkt den PageRank anzeigt. So kann ich auf die schnelle den PageRank erfahren…. http://www.verifypr.de/webmastertools/pagerank-verification.php
Continue reading...